Samstag, 6. Februar 2016

Rocco Randale - Mädchenparty mit Wurm

Im Januar 2016 ist die CD „Rocco Randale - Mädchenparty mit Wurm und eine weitere Geschichte"  von Alan MacDonald in der Reihe Ohrwürmchen - Oetinger Audio erschienen. Mit dieser Ohrwürmchen CD richtet sich Oetinger an Zuhörer ab einem Alter von ca. 6 Jahren.

Die CD umfasst zwei Geschichten:

1.    Mädchenparty mit Wurm
2.    Blumen mit Müll


Die gesamte Laufzeit der CD beträgt 38 Minuten. Vorgelesen von Stefan Kaminski als Erzähler sowie in 14 weiteren Rollen und Andi Wittmann als Rocco, untermalt mit vielen Geräuschen und Musik.

Die CD ist zum Preis von 5,- Euro erhältlich.

ISBN-13: 978-3-8373-0919-5



Hier kommt Rocco! Keine Manieren, aber jede Menge Spaß!
Rocco macht nicht nur Ärger – der Ärger sucht ihn! Aber der Junge mit dem Riesentalent für Fettnäpfchen und Schlamasselsuche ist nie um eine Lösung verlegen. (Quelle: Oetinger-Audio)

Mädchenparty mit Wurm

Rocco ist als einziger Junge zur Geburtstagsparty von Rosie eingeladen. Es soll eine richtige Mädchenparty werden, erwünschte Kleidung bitte in rosa. Da kommt Rocco die geniale Idee, als Regenwurm zu erscheinen, denn schließlich sind Regenwürmer rosa. Auch steht er vor der Wahl, ob er Rosie eine Puppe oder Kinderschminke mitbringen soll und entscheidet sich schließlich für Schminke. Ja, auf welche Ideen nun ein rosafarbener Regenwurm kommt, der Kinderschminke im Handgepäck hat.....das solltet ihr euch nicht entgehen lassen ;)

Blumen mit Müll

Jeden Samstag kommt die Müllabfuhr. Rocco liebt diese und hat selbst den Wunsch, später Müllmann zu werden. Deswegen wirft er sich samstags auch meist in seinen Maler-Overall und Matschstiefel, um den Müllmännern bei ihrer Arbeit zu helfen. Da diesen Samstag der Basar stattfinden, möchte Roccos Mutter nicht, dass er hilft, denn er soll nicht schmutzig werden.  Rocco kann aber nicht an sich halten, packt einige Dinge zusammen und bringt diese den Müllmännern. Nur dumm, dass Papas Pantoffeln, eine Zeitschrift seiner Schwester und Mamas Gesteck für den diesjährigen Wettbewerb beim Basar dabei sind...

Meine Meinung und die meiner Kinder:

Meine Tochter hat bei Rocco Randale ausgesetzt, sie fühlte sich von der Thematik nicht so wirklich angesprochen. Dafür war der kleine Bruder sehr begeistert bei der Sache, und das obwohl er mit seinen knapp 4 Jahren eigentlich nicht in die Zielgruppe fällt.

Die Sprecherstimme von Andi Wittmann als Rocco war perfekt für den Charakter.
Stefan Kaminski als Erzähler und in 14 weiteren Rollen hat sich als wahres Stimmtalent bewiesen. Roccos Mutter hat er vielleicht nicht ganz so gut getroffen, aber das empfand ich nicht wirklich als schlimm, denn so viele Rollen zu sprechen soll einem erst einmal jemand nachmachen. Mich und meinen Sohn hat er damit jedenfalls sehr begeistert.

Rocco ist in meinen Augen ein Charakter, der Kinder aufgrund seiner Art anspricht. Er traut sich was, ist frech, aber dabei trotzdem sehr symphatisch und hat scheinbar für jedes Problem eine Lösung.

Von uns gibt es für "Rocco Randale" 5 von 5 Sternen.
 
Vielen Dank an Oetinger Audio fürs Bereitstellen des Hörspieles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...