Donnerstag, 10. Dezember 2015

Das 10-Minuten-Projekt - Tag 5

Am 5. Tag des 10-Minuten-Projektes trifft Chiara sich mit Ato, einem Jugendlichen, um den sie sich an den Wochenenden kümmert. Er lebt in einem Jugenddorf und darf an den Wochenenden zu Chiara. Sie überlegen sich, womit sie ins Wochenende starten können und entscheiden sich dafür, HipHop zu tanzen. Chiara ist unsportlich und tanzen ist so überhaupt nicht ihr Ding, aber sie möchte es ausprobieren. Sie entscheiden sich für Youtube. Dort gibt es ein jungen, italienisches Mädchen namens Flacavi, sie versucht ihren Zuschauern HipHop beizubringen.
Nun kommt der Clou an der Sache. Flacavi existiert wirklich. Gebt es mal bei Youtube ein. Ich habe mich für ein Video entschieden mit dem Titel "Nuovi Passi" (heißt übersetzt vermutlich so viel wie "die, die wild mit den Armen und Händen wedelt). Ich hab keine Ahnung, was sie da mit ihren Armen und Händen veranstaltet, hab es aber so gut wie möglich nachgemacht. Ein Foto davon zu machen während ich alleine zu Hause bin ist äußerst schwierig. Zum Beweis habe ich das Buch grad neben den Rechner gestellt und ein Bild von meiner wedelnden Hand (die fürs Foto nicht wedelt weils sonst verwackelt wäre) gemacht und im Hintergrund seht ihr das entsprechende Video von Flacavi. Puh, also mein Hund ist der Meinung, dass das Frauchen jetzt komplett übergeschnappt ist. Der hat sich das rumgewedel mit den Armen und Händen angesehen, die Pfoten über dem Kopf zusammengeschlagen und sich unterm Tisch versteckt. Vermutlich denkt er, dass das irgendeine Art von Regentanz sein soll oder so (man steckt ja nicht in Hundis Kopf und kann nur mutmaßen). Also ja, der Sinn des wedeln´s erschließt sich mir nicht, aber Spaß hat´s gemacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...