Montag, 21. März 2016

Es passiert schon wieder....

Nachdem ich Euch vor einigen Tagen von meinen Erlebnissen mit Barbara Leciejewskis "In all den Jahren" erzählt habe, passiert es nun schon wieder. Es geschieht in einem gänzlich anderen Rahmen, aber ich befinde mich bereits nach wenigen Seiten in seinen Fängen. In den Fängen eines Buches, einer Geschichte, vieler Worte, bestehend aus aneinander gereihten Buchstaben. Unglaublich. Betrachtet man mal einen einzelnen Buchstaben - ist da nicht viel. Bereits ein zweiter, ebenso unscheinbarer Buchstabe vermag die komplette Szenerie zu ändern. Zu einem "a" fügt sich ein "u" und schon weiß ein jeder, was mit diesen beiden Buchstaben ausgesagt wird. Nun betrachte ich das Kunstwerk "Buch" dessen Inhalt mich nicht los lässt, mich immer tiefer hineinzieht in seine Welt.
 
Falls Ihr Euch die Frage stellt, welche Geschichte mich gerade so beschäftigt. Werft mal einen Blick auf Anne Freytags "Mein bester letzter Sommer". Ich bin dann mal wieder weg, die Buchstaben wollen gelesen werden...
 
Gute Nacht
 
Eure Sandra

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deine lieben Worte zu meiner Rezi zu "In all den Jahren". Ich fand deine Rezension soooo schön und wirklich absolut toll geschrieben!
    Und nun hast du mich neugierig gemacht wegen "Mein bester letzter Sommer". Ich hab das Buch ja schon auf meiner Wunschliste...mal sehen, wann und ob es einziehen wird ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...