Freitag, 8. Januar 2016

Eine schöne Idee...

Gestern habe ich eine Nachricht erhalten von der lieben Tinker von tinkerreads.
 
Sie hat mich nominiert für den:


Vielen lieben Dank, ich freu mich riesig, dass mein Blog eine Nominierung erhält und mache natürlich auch sehr gerne mit.
 
Hier die Regeln:
 
Verlinke den Blogger der dich nominiert hat (das habe ich oben in der ersten Zeile getan)
Beantworte die 11 Fragen, die dieser Blogger dir gestellt hat
 
    Nominiere Blogs, die du interessant findest und die weniger als 200 Follower haben
    Stelle deinen nominierten Blogs deine 11  Fragen
 
Diese elf Fragen hat Tinker gestellt und ich werde sie natürlich gerne beantworten :)
 
1. Fühlst du dich wohl so wie du bist?
 
Jein ;) Ich fühl mich mit meiner Figur nicht wirklich wohl. Mein Körper trägt sehr viel mehr Gewicht mit sich herum als ihm gut tut. Leider ist das mit dem Abnehmen keine Sache, die in 5 Minuten erledigt ist. Ich kenne die Gründe für mein Übergewicht und arbeite an der Ursache. Gewicht ist schnell abgenommen, das ist nicht das Problem. Aber alles, was die Seele belastet, sorgt dafür, dass die Gewichtsabnahme immer nur von kurzer Dauer ist. Daher arbeite ich schon seit einigen Monaten erst mal an den Dingen, die die Seele belasten. Ich bin sehr optimistisch, dass der Körper nachzieht sobald die Seele bereinigt ist auch wenn das derzeit optisch noch nicht zu sehen ist.

2. Welche Eigenschaft von einem Buch-Charakter würdest du sofort gerne übernehmen?
 
Da fällt mir auf Anhieb keine ein.

3. Hast du schon mal so richtig für einen Star geschwärmt, wenn ja welcher?
 
Nein, so wirklich geschwärmt habe ich noch nie für einen Star. Es gibt aber Menschen, die ich unheimlich symphatisch finde, z.B. mag ich Bülent Ceylan total - de Hoar, de Hoar, de Hoar, ja ich liebe Männer mit langen Haaren, außerdem mag ich seinen Humor :)

4. Was ist dein Lieblings-Disney-Charakter?
 
Arielle

5. Welche Jahreszeit ist dir die liebste und warum?
 
Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Ich mag es, in der Natur zu sein. Trocken darf es sein und warm, aber nicht zu warm. Ich mag es, wenn die ersten Blüten blühen, die Bäume ihre Knospen tragen, die Vögel wieder zwitschern.

6. Was sind deine Hobbys?
 
Die Frage beantwortet sich ja von selbst. Lesen. Wobei nicht nur das Lesen. Ich bin sehr gern kreativ und mag es zu häkeln, stricken, spinnen, basteln, malen, zeichnen.

7. Wenn du ganz schnell weg müsstest, welche 3 Bücher würdest du mitnehmen?
 
Ich habe es noch nicht gelesen, bin aber schon sooo neugierig darauf "Das Buch des Theseus", außerdem ein Buch, dass mich in den letzten Monaten sehr geprägt und mein Leben verändert hat "Sei du selbst und verändere die Welt" von Dain Heer und dann noch etwas zum Lachen, eines von Kerstin Gier, kann mich aber grad nicht entscheiden.

8. Bist du auch manchmal ein richtiger Coverkäufer oder liest du immer den Klappentext?
 
Ich bin kein reiner Coverkäufer und les grundsätzlich den Klappentext bevor ich mich für ein Buch entscheide. Aber ich gebe zu, ich fühle mich von schönen oder außergewöhnlichen Covern auf jeden Fall magisch angezogen ;)

9. Mit was verbringst du am meisten Zeit im Internet?
 
Derzeit mit dem Bloggen und Lovelybooks.

10. Was wäre dein größter Wunsch im Leben den du dir mal erfüllen möchtest?
 
Ich möchte gerne etwas von der Welt sehen und eine Reise machen an einen wunderschönen Ort, z.B. Hawai.

11. Nach was sortierst du dein Bücherregal oder herrscht Chaos in dem nur du etwas findest? ;)
 
Ein wirkliches System gibt es nicht. Buchreihen stehen definitiv zusammen und wenn ich mehrere Bücher von einem Autoren habe, dann gehören die auch zusammen. Aber ich sortiere nicht wie viele nach Farbe oder ähnlichem.
 
Eigentlich sollte ich an dieser Stelle fünf weitere Blogs nominieren. Das fällt mir allerdings sehr schwer, denn ich merke grade selbst, wie viel Arbeit es macht zu bloggen. Und jeder der bloggt, egal ob nur 10 Leser oder 1000 steckt sehr viel Herzblut, Arbeit und Zeit ins Bloggen. Daher hat es wirklich jeder Blogger verdient nominiert zu werden. Wenn du das gerade liest und Lust hast mitzumachen, dann würde ich mich sehr freuen wenn auch du die von Tinker gestellten Fragen beantworten würdest. Du darfst natürlich auch gerne zu meinem Blog verlinken.
 

Kommentare:

  1. Da bin ich erstaunt - dir fällt keine Eigenschaft von einem Buch-Charakter ein? Ich könnte mich da gar nicht entscheiden! :)
    Und der Lieblingscharakter von Disney... Arielle ist eine ziemlich gute Wahl! :)
    Liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal Glückwunsch zum Award *-*
    Seh es mit vielen Antworten ähnlich wie du, z.B mag ich Bülent Ceylan auch sehr gerne aber auch Kaya Yanar. Wenn beide zusammen auftreten ist es natürlich am besten.
    Das Buch des Theseus miss ich auch noch unbedingt lesen und würde es neben der Schmuckausgabe von Harry Potter auh mit nehmen.

    Drücke dir die Daumen, das du schaffst, was du dir vorgenommen hast

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Heii

    Interessanter Beitrag :)
    Mein Wunsch ist es auch nach Hawaii zu reisen, eigentlich ist es mein Wunsch die ganze Welt zu sehen! Hach ja Arielle <3 aber bei Disney könnte ich mich nie für eine einzige Figur entscheiden, es gibt ja so viele tolle Filme...

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...