Dienstag, 8. Dezember 2015

Das 10-Minuten Projekt - Tag 3

Nach wie vor mit Kopf-, Gliederschmerzen und Laufnase konfrontiert versuch ich nun so langsam die vergangenen Tage nachzuholen. Am Tag 3 des 10-Minuten-Projektes war die Aufgabe, ein Instrument zu spielen, welches man noch nie zuvor gespielt hat. Im Falle der Protagonistin Chiara war es eine Geige. Es würde mich ja tatsächlich reizen mal eine Geige anzutesten, wobei mein Umfeld davon vermutlich deutlich weniger angetan wäre als ich ;)
Bisher spiel ich kein Instrument so wirklich. Wenige Lieder auf der Blockflöte und ein wenig Trommel (Djembe). Auf der Trommel bin ich aber noch nicht sicher, die spiel ich erst seit kurzem.
Die Tochter hat von der Oma mal eine Gitarre geschenkt bekommen. Bisher hab ich diese ignoriert (obwohl es schon schön wäre darauf zumindest ein paar Begleitungen spielen zu können). Heute kam dann der große Tag. Über YouTube habe ich mir ein Video rausgesucht, in dem die ersten drei Griffe für Gitarrenanfänger erklärt werden. Puh, also die 10 Minuten habe ich durchgehalten (und die Nachbarn auch - irgendwie), aber für mehr hat es nicht gereicht.
Es hat sich soooo furchtbar angehört. Jetzt weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass ich tatsächlich die Griffe nicht hinbekomm, oder ob die Gitarre nicht richtig gestimmt ist. Wie man so eine Gitarre stimmt übersteigt jedoch meine Fähigkeiten. Es hört sich jedenfalls so überhaupt nicht nach dem an, was der Herr in dem Youtube-Video vorspielt. Daher erspar ich euch ein Video auf dem man meine ersten Versuche auf der Gitarre hören kann und ihr müsst euch mit einem Foto begnügen.
Wenn man das Bild ohne Ton betrachtet sieht es gar nicht mal so übel aus oder ? Fast schon professionell - hüstel. Und könnt ihr es erkennen ? Er ist noch drauf, der pinke Nagellack ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...