Mittwoch, 16. Dezember 2015

10 Minuten-Projekt Tag 13

Chiara hat es sich am 13. Tag zur Aufgabe gemacht, einen Flohmarkt zu besuchen. Ich liebe Flohmärkte und gehe sehr gerne dorthin. Aktuell gibt es hier keinen und es wäre für mich ja auch nichts neues. Ich habe aber gleich eine 10-Minuten-Aufgabe für mich gefunden. Ich liebe es zu lesen, aber es gibt ein Genre, das mich so überhaupt nicht reizt. Historisches, mittelalterliches, mit zu vielen Charakteren und Wirrwarr. Es zählt zwar zur absoluten High-Fantasy, die Rede ist von George R.R. Martins Game of Thrones, aber mich gruselt es bei der Vorstellung die Bücher zu lesen. Ich liebe Mittelaltermärkte, ich mag die Atmosphäre, ich verschlinge Bücher und ich steh total auf die TV-Serie zum Buch - aber wie gesagt, lesen möchte ich die Reihe nicht, da sträubt sich alles in mir.
Mein Mann liegt mir ständig in den Ohren, dass das hausgemacht ist und ich doch einfach mal reinlesen soll. Ok, gesagt, getan - Wecker gestellt und 10 Minuten lang reingelesen. Das interessante ist, dass ich es wirklich ok fand. Ich wurde sogar neugierig und hätte noch weiter lesen können. Aber dann kam wieder diese Art Blockade, eine innere Mauer die hochgefahren ist und gesagt hat: Nein, die 10 Minuten reichen, du möchtest die Buchreihe gar nicht lesen. Und so habe ich das Buch nach 10 Minuten wieder aus den Händen gelegt und dem Regal überlassen. Kennt ihr das ? Eine wirklich sehr seltsame Erfahrung die ich heute gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...