Freitag, 20. November 2015

Rezension zu Hexenarche 2 - Die Rückkehr der schwarzen Hexe

Vor einigen Tagen hatte ich bereits die Rezension zum ersten Teil der Hexenarche gepostet - heute kommt dann der zweite Teil :)


Titel:Hexenarche 2 – Die Rückkehr der schwarzen Hexe
Autor:Lady Grimoire
Verlag:Selbstverlag, Torsten Schwenk, Ickstattstr. 13, 80469 München
Erhältlich als:Taschenbuch und Ebook
PreisTaschenbuch 8,99 Euro/Ebook 3,99 Euro
Seiten:308
ISBN-13:978-1517253295




Über die Autoren:

Hinter dem Synonym Lady Grimoire verbirgt sich das Autorenduo um die Herren Ago Agic und Torsten Schwenk.

Herr Agic wurde am 24.08.1983 im schönen München geboren. Nachdem er die Mittlere Reife abgeschlossen hatte, erlernte er den Beruf des Bürokaufmanns. Seit 2004 arbeitet er als Schreibkraft bei der Polizei. Diese Fähigkeiten (schnelles 10-Finger-Schreiben und das Beherrschen der neuen deutschen Rechtschreibung) bringt er als versierter Schreiber in das Autorenduo mit ein.

Herr Schwenk wurde am 24.01.1966 in Stuttgart geboren. Er schloss erfolgreich die Realschule ab und absolvierte eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann. Nach abgeschlossener Ausbildung arbeitete er zwölf Jahre für Bavaria Film. Danach schlug er beruflich einen vollkommenen anderen Weg ein, nämlich den zum examinierten Altenpfleger. Hier lernte er besonders seine soziale Ader und die nonverbale und verbale Kommunikation mit älteren hilfsbedürftigen Menschen kennen. Obwohl dies ein anstrengender Beruf ist, übt er ihn sehr gerne aus, da er jeden Tag aufs Neue die Anerkennung und Dankbarkeit der Menschen zurückbekommt.

Gemeinsam erschaffen sie Kinderbücher, denen moralische Werte zugrunde liegen. Das gemeinsame Schreiben bereitet ihnen sehr viel Freude und sie lassen ihrer Kreativität freien Lauf, sodass fantasievolle Kindergeschichten geboren werden. Wer gerne mehr über Lady Grimoire erfahren möchte kann sich hier informieren: http://ladygrimoire.com

Das sagt der Klappentext:

Das Hexenmädchen Tara wurde, ohne es zu wissen, von der mächtigen Hexe Onyxia dazu benutzt, ihr die Rückkehr in die Jetztzeit zu ermöglichen. Da für die Hexe Jahrhunderte vergangen sind, ist die moderne Welt neu und fremdartig für sie. Onyxia setzt Tara unter Druck, sei in die Geheimnisse der heutigen Zeit einzuweihen. Während sich Taras Mutter mit einem missglückten Zauber durch Zyklopennasenhaare auseinandersetzen muss und ihr die Zeit davonläuft, einen Gegenzauber zu finden, da sie sonst ihre neue Tätigkeit beim Hexenrat verlieren wird, hat Tara ganz andere Probleme. Die Junghexe versucht verzweifelt mit ihren Freunden herqauszufinden, was Onyxia in dieser Welt vorhat. Sie stoßen auf äußerst dunkle Absichten, die die schwarze Hexe, wie sie einst in Salem von ihren Gegnern gefürchtet genannt wurde, hegt. Onyxia stellt fest, dass die modernen Hexen im Gegensatz zu alten Zeiten ihren Glauben und ihre Fähigkeiten freier ausleben können und dass sie selbst eigentlich der Auslöser für diese befreiende Entwicklung war. Nun will sie Anerkennung und Respekt dafür. Und sie wird jedes Mittel einsetzen, selbst wenn sie dazu das dunkelste Wesen aller Zeiten beschwören muss: den Schattenfresser !

Meine Gedanken zum Buch:

Das Autorenduo Lady Grimoire hat mich mal wieder überrascht. Die Story um die Junghexe Tara Silver ist für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene gleichermaßen geeigent. Jugendliche erhalten eine moderne Geschichte über Hexen und über deren Alltagsprobleme- und erlebnisse. So wird z.B. über die mögliche magische Anwendung eines Zyklopennasenhaares berichtet. Ich habe wirklich oftmals herzhaft lachen müssen über den Humor der Autoren. Demjenigen, der es wagt einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen öffnet sich allerdings nochmal eine komplett neue, durchaus gesellschaftskritische Welt - die sehr viel Stoff zum Nachdenken bringt.

Mit 308 Seiten ist der zweite Band um einiges umfassender als sein Vorgänger.

Die Hexenarche 2 (und natürlich auch der Vorgänger) gehören unbedingt ins Bücherregal eines jeden Hexenfans. Jugendlichen und Erwachsenen wird eine humorvolle und unterhaltsame Story geboten, die, wenn man sich darauf einlässt weitere Türen und Tore öffnet hinein in einen Bereich des Hinterfragens und Nachdenkens. Der Schreibstil der Autoren ist einmalig mit hohem Widererkennungswert. Geplant sind noch weitere Teile zur Hexenarche denen ich schon jetzt entgegenfieber.
 
Ich gebe der Hexenarche 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an die Autoren fürs Bereitstellen des Buches!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...