Dienstag, 24. November 2015

Ich freu mich sooo

Kennt ihr das auch, das Gefühl, wenn ihr euch sooo sehr auf ein Buch freut.... Wie ein Kind an Weihnachten.... ? So erging es mir heute.

Bei Lovelybooks habe ich mich auf zwei Leserunden beworben und hatte richtig viel Glück, denn ich darf an beiden Runden teilnehmen. Heute kam dann die Post und ich bin auf und ab gehüpft vor Freude.

Da wäre einmal dieses hier "Mucker und Rosine" von Kristina Andres, erschienen im Beltz Gelberg Verlag:




Und "Du spinnst wohl!" von Kai Pannen, erschienen im Tulipan Verlag:


Letzteres ist mein absolute Highlight. Bei "Du spinnst wohl!" handelt es sich um eine außergewöhnliche Adventsgeschichte. Die Stubenfliege Bisy geht der grummeligen Spinne Karl-Heinz ins Netz. "Welch ein vorzüglicher Festtagsbraten" denkt sich da Karl-Heinz. Bisy bleiben 24 Tage, um Karl-Heinz von seinen Plänen abzubringen. Und 24 Tage, um der Spinne so richtig auf die Nerven zu gehen....
 
Wenn ihr auf die Homepage des Tulipan Verlages geht könnt ihr dort in eine kleine Leseprobe reinlesen. Ich habe bei der Leseprobe schon sooo sehr lachen müssen. Für diejenigen unter euch, die gerne lachen gibt es vermutlich kein Vorbeikommen ;) Aber gut, ich werde das Buch nun ausgiebig testen und dann hier berichten. Und ich freu mich schon sooo sehr aufs lesen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, kicher. Ja, hier spricht das Kind in mir. Ich bin dann mal weg ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...