Dienstag, 22. Dezember 2015

Ich hab euch etwas mitgebracht

Erinnert ihr euch noch, letzte Woche habe ich mit meinen Kindern die Ausstellung "Geheim" im Ludwigsburg Museum besucht. Wer es nochmal nachlesen möchte kann den Artikel hier finden.

Bei der Ausstellung gab es einiges zum entdecken, anfassen, ausprobieren und bestaunen. Unter anderem gab es auch einige Bücher, die zum Verkauf angeboten wurden. Mir ist sofort dieses Buch hier aufgefallen:

Das Buch ist im Format Din A4. Ins Leben gerufen wurde es von der Labor Ateliergemeinschaft.
Das sagt die Labor Ateliergemeinschaft über die
Kinder Künstler Kritzel Bücher:
Unser erstes Kinder Künstler Kritzel Buch entstand 2009. Ob Kritzel- oder Freundebuch, ob Reisebuch oder Daumenkino, wir möchten mit unseren Büchern die Fantasie der Kinder herausfordern, sie sollen Spaß machen, die Kinder ernst nehmen und neugierig machen.

Das sagen andere:

»Die Kinder Künstler Bücher sind ein Feuerwerk an kreativen, inspirierenden Spiel-, Mal- und Schreibideen, dass man am liebsten gleich loslegen würde.« Badische Zeitung

»Die Steilvorlage an die kindliche Fantasie ist geglückt.« Schweizer Buch

»Rotzfrech geht es in Mein Kinder-Künstler-Freundebuch zu, eine kreativitätsfördernde Alternative zu herkömmlichen Büchern dieser Art.« BuchMarkt

»Das Buch platzt geradezu vor lauter kreativen Ideen, erstaunlichen Infos und Mitmach-Anleitungen rund um ein Thema, das eigentlich alle Altersgruppen fasziniert.« Stiftung Lesen

»›Voll gemütlich‹ brennt ein wahres Feuerwerk der Kreativität ab.« Buchmarkt

»Kinder können mit Hilfe dieses Künstlerbuches lernen, ihre Wohn- und Umwelt mit kritischerem Blick zu betrachten – oder einfach einen Heidenspaß haben.« Gelnhäuser Neue-Zeitung
Ich habe bisher schon einige Bücher in den Händen gehalten die zum mitmachen einladen, aber nicht in der Form. Ich hab selbst richtig Lust bekommen, mich in den Büchern kreativ auszutoben.
Und weil ich so begeistert bin von den tollen Kinder Künstler Mitmachbüchern hab ich euch eins mitgebracht. Es kommt im praktischen, kleineren Format zum mitnehmen daher.
Und es möchte gerne bei einem eurer Kinder einziehen :)
Das sagt das große Online Versandhaus dazu:
Witzige und wilde Bilder zum hemmungslosen Kritzeln. Für drinnen und draußen und unterwegs: im Zug, im Auto, im Flugzeug, bei Oma, bei Opa, im Restaurant... Eine Auswahl der witzigsten Bilder (plus neuem Intro »Das bin ich«) aus den beiden großen Kinder Künstler Büchern. Mit Pferden, Tomaten und Rittern, Popelkunde, Staubsammlung, Hasenküssen, Kinnköpfen, Piepnesien, Ameisenstraße, Stinkfußindianer, Läusealarm und noch viel mehr! »Buch schenken, Buntstifte suchen und Bauklötze staunen über die Kreativität Ihrer Kinder!« Leben & Erziehen
Na, wäre das nicht was für dein Kind (oder dich, breitgrins) ?
Was kann dein Kind nun tun um dieses Buch zu bekommen ?
Ganz einfach, hinterlass einen Kommentar, warum dein Kind dieses Buch gerne haben möchte - dein Kind darf auch gerne selbst einen Kommentar hinterlassen oder dir diktieren ;) Da das Buch die Kreativität der Kinder extremst herauskitzelt würde ich mich über sehr kreative Kommentare freuen. Gerne dürfen sich eure Kinder auch etwas einfallen lassen, z.b. eine selbsterfundene Geschichte oder vielleicht haben sie Lust etwas zu malen und du schickst es an Sandra.sassie@gmx.de :)
Damit ihr ein wenig Zeit habt euch kreativ auszutoben, sammel ich die Kommentare bis zum 31.12.2015, danach wird das Buch ausgelost. Dein Kind kann also dann kreativ ins neue Jahr starten.
Ich freue mich über viele kreative Beiträge :)

Kommentare:

  1. Hey Sandra :)
    Ich habe noch keine Kinder, brauche das Buch daher nicht (,obwohl es wirklich super klingt und ich mich auch gern kreativ austobe, aber das würde dann den Sinn ein wenig verfehlen :D ). Aber ich wollte dir mal sagen, dass ich es schön finde, wie liebevoll du diesen Beitrag gestaltet hast :) Und auch, dass dich die Ausstellung doch noch weiter anregen konnte ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Julia
    geschichtentaenzer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Kommst du auch aus der Nähe zufällig ? Die Ausstellung war wirklich klasse. Wir werden wohl nochmal hingehen, sie geht nämlich noch bis März ;)

      Sandra

      Löschen
  2. Ich habe zwei Kids und einen Mann, die sich gern gemeinsam kreativ austoben! Sie würden sich sehr über dieses Buch freuen. Meine Kinder lieben es zu malen, basteln etc. und da wäre das kritzeln doch eine tolle neue Sache, der sich die drei widmen können! ;-)

    Vielen lieben Dank für die Chance das tolle Buch gewinnen zu können!
    LG und eine guten Rutsch ins neue Jahr!

    ( MvK bei lovelybooks.de )

    AntwortenLöschen
  3. Ich haben einen Sohn der heißt Jan oder Jan - Jan oder Janko oder Janicko. Er ist ständig an experimentieren , er spielt und spielt und spielt . Kritzi-kratzi, Formen, Leute alles ist lustig. Er liest auch Bücher aber er kennt nur A. Er ist erst 4 Jahre alt.

    AntwortenLöschen
  4. Leider habe ich eben den Tisch geschrubbt, sonst hätte ein Bild genügend Aussagekraft gehabt. Nun musst du und die Öffentlichkeit auf mein Wort vertrauen.
    LG Kaya

    AntwortenLöschen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...