Montag, 21. Dezember 2015

10-Minuten-Projekt Tag 15, 16, 17 und 18

Am 15. Tag steht der Besuch einer Buchhandlung an. Chiara beobachtet von der Kasse aus das Kaufverhalten der Kunden. Aus zeitlichen Gründen lass ich diese Aufgabe ausfallen und es wird auch keine Alternative geben.

Tag 16

Chiara entschließt sich dazu Chili zu sähen. Die Verkäuferin empfielt ihr Blattsalat, da nicht die richtige Zeit für Chili ist. An dieser Stelle finde ich Chiara wirklich wunderbar. Sie kauft zwar die Salatsamen aber trotzdem auch die Chilisamen, auch gegen die Empfehlung der Verkäuferin. Bei solchen Dingen bin ich genauso gestrickt wie Chiara. Ich überzeuge mich lieber selbst und bilde mir meine eigene Meinung. So z.b. bei Büchern. Wenn viele ein Buch schlecht finden les ich es oftmals trotzdem um mich selbst davon zu überzeugen. Teilsweise komm ich zur gegenteiligen Meinung der meisten anderen und stelle fest, dass Bücher die hauptsächlich negativ bewertet werden - mir sehr gut gefallen, oder umgekehrt, dass Bücher die gehyped werden und fast nur 5 Sterne bekommen für mich überhaupt nicht interessant sind.

Ich habe mich für Basilikum entschieden. Auch hier wird empfohlen, erst ab März zu sähen, ich werde mein Glück aber jetzt versuchen. Er braucht einen warmen Platz, ich versuchs mit der Heizung ;) Was Pflanzen angeht hab ich nicht wirklich einen grünen Daumen. Im Frühjahr hatte ich auch einige Kräuter ausgesäht, allerdings so gut wie alle ohne Erfolg. Nun probier ich dann mal mein Glück mit Basilikum.

Tag 17
Na endlich, das wurde ja auch mal Zeit. Chiara entschließt sich dazu, es ihrem Mann mal nicht recht zu machen. Obwohl sie mit ihm zur Fahrstunde verabredet ist lässt sie ihn zappeln. Sie ignoriert seine Anrufe und Nachrichten. Daumen hoch. Ihre 10 Minuten Aufgabe verbringt sie mit dem Wechseln von Windeln. Als Zweifachmutter hab ich in den letzten Jahren mehr als genügend Windeln gewechselt und ja, es macht einen Unterschied ob das Wickelkind 3 Wochen oder 1,5 Jahre alt ist ;) - auf die Details möchte ich an dieser Stelle mal nicht eingehen...
Am Sonntag konnte ich meine Alternativaufgabe nicht erfüllen, da ich den ganzen Tag mit sehr lieben Freundinnen zusammen war. Eine der Mädels hatte uns bekocht, es gab indisches Dal, ein Linsengericht. Das habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gegessen und es war sooooo gut. Daher habe ich dort meine Alternativaufgabe gefunden. Heute gibts bei uns indisches Dal. Ich muss nur noch die Zutaten besorgen, dann kann es los gehen. Und hier ist es auch schon - es war soooo lecker. Neuer Beschuss: Indisch gibt's hier jetzt öfter :)


Tag 18
Am 18. Tag möchte Chiara einem Menschen sagen "Ich liebe dich". Sie ist im Fitness-Studio und nimmt ihr Handy, drückt es einem völlig Fremden in die Hand, hat zuvor die Worte "Ich liebe dich" eingegeben und der Fremde soll per Zufallsprinzip irgendeinen ihrer Telefonkontakte auswählen und derjenige erhält die Nachricht.
Jemanden zu sagen, das man ihn liebt find ich toll :) Die Art und Weise wie Chiara das in die Tat umgesetzt hat find ich eher albern. Wenn ich das jemanden sag, dann soll es auch von Herzen kommen und tatsächlich so gemeint sein und nicht einfach so per Zufallsprinzip. Ich habe heute drei Menschen die mir sehr wichtig sind eine Nachricht geschickt und ihnen gesagt wie froh ich bin, dass es sie in meinem Leben gibt und ihnen dafür gedankt.

1 Kommentar:

  1. Ohhhh jaaaa! Pflanzen! Setzen und Säen! Das ist toll! Besonders mit Kräutern und Gemüse! Ich werde das in diesem Jahr auch nochmal angehen und mein Anzuchtset benutzen. Ich freue mich schon drauf! Und hey: geb nichts drauf, was andere sagen und raten ;) Mir wurde auch gesagt, dass ich im September keinen Chili mehr pflanzen bräuchte und genau das hab ich getan und was war? Die Pflanze wuchs und gedieh! Nur in unserem Urlaub ist sie dann kaputt gegangen :D Trotzdem klappt es richtig gut! Ich drücke dir also die Daumen mit deinem Basilikum (den ich im Übrigen auch gepflanzt habe und des es FABELHAFT erging!). Entdeck deinen Grünen Daumen!!!!! :)

    AntwortenLöschen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...