Mittwoch, 28. Oktober 2015

Herzlich Willkommen

Hallo. Schön, dass du hierher gefunden hast. Mein Name ist Sandra Sassie, ich lebe mit meinem Mann, 2 Kindern, Hund und Katz im schönen Baden-Württemberg. Das Lesen ist meine Leidenschaft.

Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Kinder und Erwachsene den Bezug zum Lesen verloren haben oder ihn noch gar nicht für sich entdeckt haben. Geschichten werden oftmals lieblos, ohne Betonung und ohne Action vorgelesen. Doch so sollte Lesen nicht sein. Eine Geschichte zum Leben zu erwecken, jedem Charakter eine eigene Persönlichkeit zu geben, Freude, Traurigkeit, jegliche Art von Gefühlen realistisch zu erzeugen und den Zuhörer in Staunen zu versetzen - das habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Es gibt nichts schöneres als Kindern oder Erwachsenen vorzulesen und in ihre leuchtenden Augen zu sehen.

Wohnst du in Vaihingen an der Enz oder in unmittelbarer Umgebung ? Dann lade ich dich von Herzen zu einem meiner kreativen Lesenachmittage ein. Ich lese dir in gemütlicher Umgebung vor. Du kannst dich in eine Decke einkuscheln, es dir auf einem Sitzsack bequem machen, liegen, stehen, sitzen, ganz wie du magst. Dann werden wir gemeinsam in eine altersgerechte Geschichte eintauchen und gemeinsam einige Abenteuer erleben. 

Fragst du dich vielleicht, weshalb es Sandra´s "kreative" Lesezeit heißt ? Was hat das Lesen mit Kreativität zu tun ? Und was hast du selbst mit Kreativität zu tun ? Ganz einfach. Im Anschluß an die Geschichte möchte ich mit dir, deinen Lieblingscharakter oder eine Situation die dir besonders gut gefallen oder dich beschäftigt hat - zum Leben erwecken. Dazu stehen verschiedene Papiere, Stifte und Materialien zur Verfügung, die du nutzen kannst, um deine Eindrücke zu Papier zu bringen.

Wenn du nun neugierig geworden bist, dann schau doch bitte immer wieder mal vorbei. Die Seite befindet sich nämlich noch im Aufbau - in nächster Zeit wird sich hier noch einiges verändern. Ich werde Hörproben für dich zur Verfügung stellen und natürlich meine aktuellen Lesetermine bekannt geben, zu denen du dich gerne anmelden darfst.

Ich freue mich auf dich :)

Deine Sandra






Kommentare:

  1. Sandra, was für eine tolle Idee! Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    da komme ich gleich zum Gegenbesuch und trage mich als Verfolger ein ;-) . Sicherlich werde ich häufiger vorbei kommen, dein Blog wird sicher toll!!

    Liebe grüsse
    Daniela

    AntwortenLöschen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...