Montag, 21. Dezember 2015

10-Minuten-Projekt Tag 14

Am 14. Tag lässt Chiara gemeinsam mit einem Freund eine Laterne steigen. In Deutschland ist dies leider nicht so ohne weiteres machbar, daher musste eine Alternative her. Diese war recht schnell gefunden. Hin und wieder meditier ich um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Schon lang wollte ich eine Krafttiermeditation durchführen. Das Krafttier kommt aus dem schamanischen. Wer mehr über die Bedeutung von Krafttieren erfahren möchte kann dies 
z.B. mit Hilfe einer Suchmaschine.

Bei Youtube gibt es etliche Anbieter, die solch eine Meditation anleiten. Ich habe mich für Mojo Di entschieden. Ihre Meditationen nutz ich regelmäßig, sie hat eine sehr angenehme, symphatische Stimme und strahlt auch eine entsprechende Ruhe aus. Die Krafttierreise dauert ca. 40 Minuten. Ich habe mir dazu eine Yogamatte auf den Boden gelegt, eine Kerze angezündet und ein Duftöl, das hat die Atmosphäre für mich noch entspanneder gemacht. Es wird empfohlen, die Meditation im Sitzen durchzuführen, da ich aber nicht so lang sitzen kann wegen meines Rückens habe ich mich fürs Liegen entschieden. Sehr viel mehr habe ich nun leider nicht zu berichten, da ich während der Meditation eingeschlafen bin (da wäre sitzen wohl doch geschickter gewesen). Die Aufgabe hat richtig gut getan, ich habe mir Zeit für mich genommen und konnte tatsächlich sehr gut entspannen. Danach hab ich mich richtig erholt gefühlt. Es hätte mich aber schon noch interessiert, ob mir tatsächlich ein Tier begegnet wäre. Ich denke, dass ich diese Meditation nochmals wiederholen werde, dann doch irgendwie sitzend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...