Freitag, 30. November 2018

Mix dich schlank


 
Zum Inhalt:

Abnehmen war nie einfacher: Mit der Lieblingsküchenmaschine zaubert man im Handumdrehen leckere Low-Carb-Gerichte ohne viel Aufwand. Mit über 75 kohlenhydratarmen Rezepten für Frühstück, Mittag- und Abendessen und sogar Nachspeisen kommen weder Hunger noch Langeweile auf. Der persönliche Speieseplan kann damit individuell zusammengestellt werden. "Mix dich schlank" bietet unkomplizierte und gelingsichere Schlankgerichte für den TM31 und den TM5. So ergänzen sich dauerhafter Abnehmerfolg ohne Verzicht und Küchenspaß mit dem Thermomix wunderbar.


 Über die Autoren:

Daniela Gronau und ihr Mann Tobias Gronau sind begeisterte Besitzer des TM31 und TM5 und kochen zusammen  hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen.

Weitere Informationen über die Autoren und Ihre Bücher sind hier zu finden: www.will-mixen.de https://www.will-mixen.de/



Allgemeine Informationen zum Buch: 

"Mix dich schlank" ist im Südwest Verlag erschienen und umfasst 185 Seiten. Es ist als gebundene Ausgabe zum Preis von 19,99 Euro sowie als Kindle Edition zum Preis von 15,99 Euro erhältlich. 

Weitere Informationen findet ihr hier beim Südwest Verlag.


Meine Gedanken zum Buch:

Dies ist nun das dritte Buch von Daniela & Tobias Gronau, welches ich testen durfte. Genauso wie die Vorgänger finde ich das Cover sehr farbenfroh und ansprechend gestaltet. Das Buch ist qualitativ sehr hochwertig verarbeitet und die tollen Bilder laden zum Nachkochen ein. Wie auch bereits bei den Vorgängern, gibt es zunächst einen allgemeinen Teil. In diesem wird die Handhabung sowie Tipps und Tricks zum Umgang mit dem Thermomix erklärt. Weiterhin wird sehr ausführlich auf das Thema LowCarb eingegangen. Grundsätzliches wird leicht verständlich erklärt, z.B. zum Stoffwechsel, Makronährstoffe, Blutzucker, Ketonkörper. Die LowCarb tauglichen Lebensmittel werden vorgestellt und es wird auf Ihre Vorzüge und Wirkungsweise eingegangen. Dann geht es auch schon los mit dem Rezeptteil. Es folgt eine Unterteilung in Frühstück, wo unter anderem auch Brot- und Aufstrichrezepte vorgestellt werden. Dann geht es weiter mit Snacks, Suppen & Salaten, Hauptmahlzeiten, Desserts und Getränken.

Rezepte die ich bisher ausprobiert habe sind der Schokoaufstrich, Bohnenmus mit Paprika und der Erdnuss-Gemüse-Eintopf. Der Schokoaufstrich ist eine tolle Alternative zu den sonst mit Zucker überladenen käuflichen Aufstrichen. Er hat auch den Kindern sehr gut geschmeckt. Das selbstgemachte Bohnenmus war richtig gut. Man muss nur ein wenig aufpassen mit der Gemüsebrühe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dort gerne ein wenig sparsamer sein darf als im Rezept angegeben, da das Mus sonst von der Konsistenz zu dünnflüssig wird. Der Erdnuss-Gemüse-Eintopf ist ein wahrer Genuss für die Sinne. Spannend fand ich die Idee, eine reife Banane mit dazuzugeben. Wobei es für meinen Geschmack gerne weniger Banane sein darf. Ich mag Eintöpfe eher deftig, pikant im Geschmack. Durch die Banane kam dann doch recht viel Süße dazu, aber das ist wie bei allem eine Frage des Geschmacks.
Das Buch ist natürlich auch für den Alltag außerhalb der LowCarb Ernährung sehr gut geeignet, schließlich schadet es niemanden auf die Carbs zu achten. Ein sehr gelungenes Werk, welches für mich eine Bereicherung in der Küche ist. Von mir gibt es daher 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den SüdWest Verlag Verlag fürs Bereitstellen des Buches!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...