Mittwoch, 21. November 2018

Das Staubmaushaus

Zum Inhalt:

Seit vielen, vielen Jahren wohnen die putzigen kleinen Staubmäuse schon im Staubmaushaus. Nichts und niemand kann sie daraus vertreiben. Bis eines Tages ein furchterregendes Ungeheuer auftaucht. Und das hat es auf die Staubmäuse abgesehen. (Text- und Coverrechte: Edition Pastorplatz)



Über die Autorin:

 Asja Bonitz erblickte 1981 in Berlin das Licht der Welt. Als Kind war sie eher ruhig und zurückhaltend. Ihre abenteuerlustige und verrückte Seite konnte sie beim Lesen unterschiedlichster Bücher zur Genüge ausleben – je dicker, desto lieber! Mit 18 begann sie ein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, auf das eine Promotion in Neuerer deutscher Literatur folgte. Seit 2010 ist sie als Autorin und Werbetexterin selbstständig. Und noch immer steckt sie ihre Nase am liebsten in ein Buch. Oder auch in zwei oder drei ... (Quelle: www.editionpastorplatz.de)

Weitere Informationen über die Autorin unter www.asjabonitz.de

Über die Illustratorin:
 
Mele Brink: Jahrgang 1968, geboren in Ostwestfalen, lebt sie seit Mitte der 80er-Jahre in Aachen. Nach einem Architekturstudium hat sie sich 1998 völlig der Zeichnerei verschrieben und produziert seitdem heitere Bilder in Form von Comics ("Rucky Reiselustig"), Cartoons, Porträtkarikaturen, (Schulbuch-)Illustrationen und Wimmelbildern für Verlage, Firmen, Filme und Vereine. Ihre auftragsfreien Zeichnungen werden seit 2011 bei der Edition Pastorplatz herausgegeben. Wenn noch Zeit bleibt, beschäftigt sie sich seit kurzem mit der Aufzucht und Pflege von Staubmäusen.

Weitere Informationen über die Illustratorin unter www.melebrink.de

Allgemeine Informationen zum Buch:

Das Staubmaushaus ist als Hardcover im Verlag Edition Pastorplatz erschienen und umfasst 34 Seiten. Es ist zum Preis von 14,00 Euro erhältlich und richtet sich an Kinder im Alter 
von 3 bis 5 Jahren. 

Weitere Informationen unter: Edition Pastorplatz.

Meine Gedanken zum Buch:

Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem 6-jährigen Sohn gelesen. Laut Angaben, ist das Buch für Kinder ab 3 Jahren gedacht. Mein Sohn ist da vermutlich schon aus dem Zielgruppenalter entwachsen, jedoch liebt er Bücher und tolle Geschichten und Bilder. Zunächst muss ich unbedingt los werden, wie schön ich das Cover finde und auch die restlichen Illustrationen von Mele Brink. Sie schafft es, die Staubmäuse lustig und farbenfroh zum Leben zu erwecken. Ich kenne Ihre Illustrationen ja bereits aus "Myka und die Versteckschule" und bin seitdem Fan von Ihren Zeichnungen. Sie laden zum intensiven Betrachten und immer wieder Entdecken ein. Auch mein Sohn hatte sehr viel Freude daran, die tollen Illustrationen zu entdecken. Die Geschichte über die Staubmäuse ist richtig herzlich. Das beste kam für mich zum Schluss, als mein Sohn am Ende des Buches sagte: "Mama, bei uns leben aber auch ganze schön viele Staubmäuse". Da ist mir richtig das Herz aufgegangen und ich musste mit ihm herzlich lachen. Denn wer kennt die Staubmäuse nicht? Asja Bonitz berichtet auf so herzliche Art und Weise über die kleinen Hausbewohner, dass man diese einfach lieb haben muss - lach.

Von meinem Sohn und mir gibt es volle 5 von 5 Sternen und noch eine handvoll Staubmäuse dazu :)


Vielen Dank an Asja Bonitz fürs Bereitstellen des Buches!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du diesen Beitrag gelesen hast und ihn gut findest, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Das größte Geschenk ist es, Spuren zu hinterlassen...